Beschwerdemanagement

Das Recht der Beschwerdemöglichkeit der von uns betreuten Kinder und deren Eltern oder Angehörigen haben für die Märkische Kita und Schule gGmbH eine hohe Bedeutung.
Kritik, Anregungen, Einwände und Beschwerden sehen wir als Chance zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres bestehenden Systems.

Oft helfen vertrauensvolle, klärende Gespräche, um Missverständnisse auszuräumen und Veränderungen herbeizuführen.

Sollten Sie mit unserer Arbeit unzufrieden sein, Probleme in der Zusammenarbeit auftreten, Sie Anregungen für Verbesserungen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns bitte an.

Wir können nicht alle Wünsche erfüllen. Es ist aber wichtig, dass wir wissen, was wir ggf. ändern oder noch einmal genauer erklären sollten.

Suchen Sie das Gespräch mit unseren Fachkräften vor Ort in den Einrichtungen oder wenden Sie sich an unsere Vertrauensperson unter beschwerde@mkus-cottbus.de.

Sie haben außerdem die Möglichkeit unser Beschwerdeformular zu nutzen, um uns Ihre Anregungen und Meinungen mitzuteilen.