Jahreszeitenkreisfest Winter

Jahreszeitenkreisfest Winter – Ein fröhlicher Tag im Freien!

 

Unser Fest im Hort war ein richtig schöner Tag voller Spaß, Bewegung und Kreativität! Bei strahlendem Wetter haben wir unser Jahreszeitenkreisfest draußen gefeiert und gemeinsam genossen.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder aktiv werden: Mit viel Geschick und Fantasie wurden wunderschöne Schneeflocken gebastelt, die jedes für sich ein kleines Kunstwerk waren. Außerdem haben wir tolle Fangbecher gestaltet – und natürlich gleich ausprobiert, wie gut sie funktionieren!

Auf dem Boden wurde es bunt! Mit Kreide entstanden viele kreative Bilder, Muster und Formen.

Wer sich lieber bewegen wollte, konnte beim Wikinger-Schach sein Können zeigen oder sich beim Parcours auf dem Bolzplatz austoben. Dort wurde geklettert, balanciert und gerannt.

Natürlich durfte auch eine kleine Stärkung nicht fehlen. Es gab leckeren Kuchen, der allen neue Energie für weitere Spiele und Aktivitäten gegeben hat.

Es war ein rundum gelungener Tag, an dem wir gemeinsam gelacht, gespielt und die Winterkinder gefeiert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahreszeitenkreisfest!