Was für eine Projektwoche!!!

Oberschule und Grundschule zogen fünf Tage an einem Strang hin zum Wichtelmarkt

Für uns Schüler der 7. Klasse war das eine erneute Herausforderung. Kaum im August in dieser Schule angekommen, sollte man sich jetzt wieder in die Grundschule begeben. Eine Schülerzeitung sollte entstehen, aber nicht irgendeine – nein – es sollte eine Recherche darüber sein, wie die Grundschüler ihre Projektwoche gestalteten. Und wir, Schüler der Siebten, mittendrin.

Was gab es da alles zu sehen. Die Kleinsten bastelten mit Holz, Wolle, Keramik, malten, schnitten und klebten. In der dritten und vierten Jahrgangsstufe wurde gesägt, gefeilt und mit Nadel und Faden gearbeitet. In den fünften und sechsten Klassen wurden tolle Kalender hergestellt, es wurde gebacken und es wurden Dekoartikel für Weihnachten angefertigt. Und wir waren immer vor Ort.

All die Eindrücke und Emotionen haben wir eingefangen und anschließend in unserer Zeitung zusammengefasst.

Unsere Finger flitzten nur so über die Computertasten und schöne Fotos zeigen all die Fleißigen während dieser Projektwoche.

Am meisten freute uns, dass viele Eltern an unserer Zeitung interessiert waren. Und mal ehrlich – „Weinberger Wichtelkurier“ klingt doch spannend, oder?!

Zurück zur Newsübersicht