Aktuelles vom Hort Dornröschen Cottbus

Weihnachten 2023

Auch im Jahr 2023 veranstalteten wir gemeinsam mit den Kindern aus Haus 1 und Haus 2 jeweils eine große Weihnachtsfeier. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen rund ums Thema Weihnachten aktiv beteiligen. Ob beim Adventsbasteln, tanzen zu weihnachtlicher Musik, beim Lösen eines kniffligen Weihnachtsrätsels oder beim entspannten Schauen eines Weihnachtsklassikers - für alle war etwas dabei. Highlight war das große Buffet, was dank unserer lieben Eltern angeboten werden konnte.

+

Herbstferien 2023

"Der Herbst ist da, der Herbst ist da". Das Motto unserer Herbstferien war in diesem Jahr alles rund um das Thema "Herbst".

Egal ob beim Basteln von Maismännchen, das Herstellen von Herbst-Windlichtern aus Salzteig, das individuelle Schnitzen von Kürbissen oder auch das selbstständige Zubereiten von Nudeln, es war für jedes Kind etwas dabei.

Wir haben uns sogar bei den herbstlichen Temperaturen nach draußen gewagt. Ein Besuch im Schloss Branitz, eine Sportolympiade im Freien oder der Besuch im Indoorspielplatz "PiPaPo" haben das Ferienangebot abgerundet.

+
"Eine Reise durch die Galaxie"

Sommerfest im Hort "Dornröschen"

...Ein ganz besonderes Erlebnis...

+
Spiel, Spaß und Spannung

Unser Kindertag 2023

Erlebnisreich wurde es für unsere Hortkinder am 01.06.2023. Gemeinsam feierten wir den Kindertag auf dem Schulgelände der Wilhelm-Nevoigt-Grundschule. Sogar die Feuerwehr kam als Highlight zu Besuch.

+