Stolpersteine von Cottbuser Kindern

Butterfly-Projekt 3. Tag

Am dritten Tag des Projekts haben wir einen Schmetterling aus Papier gebastelt und angemalt, jeder einen noch zum Gedenken an das Kind, mit dem sich jeder von uns beschäftigt hatte. In der 2. und 3. Lernzeit haben wir in der Innenstadt Frau Breitschuh-Wiehe getroffen. Sie hat uns zu einigen Stolpersteinen von Cottbuser Kindern, die verstorben sind, geführt und uns die Geschichten zu ihnen erzählt. Leider war es eiskalt! In der dritten Lernzeit haben wir noch die Papierschmetterlinge fertig gemacht und unser Foto drauf geklebt.

Damit war das Butterfly-Projekt für uns beendet. Am Donnerstag werden alle 150 Schmetterlinge noch glasiert, dann werden sie gebrannt, und dann werden sie im Januar an unserer Schulhauswand angebracht.

Zurück zur Newsübersicht