Merkur- und Venuskinder gemeinsam aktiv

Lernbegleitertag am Kindertag

Schon einige Jahre erleben die Merkur- und Venuskinder den Lernbegleitertag gemeinsam. Mit Unterstützung unserer Hortner trafen wir uns am Morgen in der Turnhalle. Nach mehreren Runden BALL UNTER DER SCHNUR und großer Spannung, konnte die Venus den Pokal verteidigen. Dieser geht auf den Ehrenplatz zurück.

Nach einem bunten Frühstück schauten wir uns gemeinsam den alten Film von „Alfons Zitterbacke“ an. Das waren schon lustige Sachen, die der Alfons da anstellte.

Durch ein Eis gestärkt malten die Kids sich anschließend mit Kreide selbst auf den Schulhof. Viele fröhliche Kinder kann man jetzt dort sehen.

Unsere gemeinsamen Unternehmungen und Aktionen sind bei den Kindern und Erwachsenen sehr beliebt und stärken die Freundschaften der beiden Stammgruppen.

Zurück zur Newsübersicht