Jahreszeitenkreisfest der Winterkinder

Wir feiern mit Euch!

Am 01.03.2024 feierten wir die Geburtstage unserer Winterkinder und alle Kinder waren in Partystimmung!

Ob nun Rätselspaß im Erde Hortraum oder mit viel Geschick über den Eisschollen Parcours flitzen, es war für jeden etwas dabei.

Beim Schneeball Wettpusten mussten die Kinder viel Luft schöpfen um die Gewinner des Spiels zu werden. Aber zum Glück bot das Vesper eine Verschnaufpause mit vielen Leckereien!

Wir würden Ihnen gern Bilder von den vielen Naschereien zeigen aber leider wurde alles schon verputzt! :)

In unserem Kunstraum ging es zuckersüß weiter. Dort konnten die Kinder in Kleingruppen ein Lebkuchenhaus bauen oder ihren eigenen Lebkuchen selbst verzieren.

Im Merkur Hortraum rollten Perlen, Knöpfe und Faserstifte umher. Hier gestalteten die Kinder Schneeflocken aus Eisstilen und konnten Sterne aus Butterbrottüten basteln.