Zum Inhalt oder zur Navigation

Traditionen im Hort »Milchstraße«

Jahreszeitenkreis der Wintergeburtstagskinder 01.03.2013

Am 1. März 2013 fand unser Jahreszeitenkreis für unsere Wintergeburtstagskinder statt. Gefeiert wurde unter dem Motto „Wintermärchen“ mit allem was ein Märchen nun einmal zu bieten hat.

Neben den Naschereien am Zauberschokobrunnen konnten Hexenhäuschen aus süßen Leckereien gebaut werden. Außerdem gab es zur Stärkung leckere deftige Märchenbrote!

Die „Lesemuttis“ ließen alle interessierten Kinder in die phantasievolle Welt der Eiskönigin abtauchen. Für die ganz persönlichen und auch ganz geheimen Wünsche wurden kreative Wunschsterne gebastelt. Jedes Kind konnte außerdem wie Aschenputtel seine Geschicklichkeit beim Erbsen- und Linsensortieren unter Beweis stellen und eine der Haselnüsse von Aschenputtel ergattern.

Am Räuberfeuer im Freien gab es Stockbrot für alle Geduldigen. Wer sich in rätseln versuchen wollte konnte unser Märchenrätsel in Fühlkisten lösen.

Das Fest war ein schöner Nachmittag mit viel Spiel, Spaß und Phantasie.