Butterfly - Projekt

Das Butterfly - Projekt ist an unserer Schule im Dezember 2018 gestartet.

150 Schmetterlinge für das Butterfly-Projekt

Butterfly-Projekt

Am Nachmittag konnten Interessierte vorbei kommen und einen der 150 Schmetterlinge bemalen. Auch unser Oberbürgermeister Holger Kelch war dabei.

+
Wie Verfolgung beginnt

Butterfly-Projekt

Durch die Geschichte "Terrible Things" und durch Berichte wurde erfahrbar, wie Verfolgung beginnt. Dann haben wir unsere Schmetterlinge bemalt - jeden zum Gedenken an ein  gestorbenes Kind.

+
Was steckt hinter dem Projekt

Butterfly - erster Projekttag

Neben den Hintergründen zum Butterfly-Projekt gab es eine Videobotschaft aus den USA und wir besuchten wichtige Orte der Familie Schindler in Cottbus.

+
Start des Projektes

Butterfly-Projekt

Die Bewegte Grundschule ist die erste Schule in Deutschland die sich am Butterfly-Projekt beteiligt. Wir wollen gemeinsam der vielen Kinder gedenken, die im Holocaust getötet worden.

+