Aktuelles der Bewegten Grundschule Cottbus

vierter Titel in Folge

Stadtmeister Zwei-Felder-Ball und Teilnahme beim Regionalfinale

Die Schülerinnen und Schüler der 5.und 6. Klassen haben zum vierten Mal in Folge den Titel bei den Stadtmeisterschaften im Zwei-Felder-Ball gewonnen. Prima!!

+
Was für eine Projektwoche!!!

Oberschule und Grundschule zogen fünf Tage an einem Strang hin zum Wichtelmarkt

Eine Schülerzeitung sollte entstehen...

+
Märchenerzählerin Monika Auer in der Bewegten Grundschule

Es war einmal…

Am 15. November besuchte die Märchenerzählerin Monika Auer den Deutschunterricht der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler.

+
Lego-Breakdancer tanzen zur Musik

Robotik im WAT-Unterricht

Dank unseres Fördervereins hatten unsere Schüler der 5./6. Klasse im WAT-Unterricht nun auch die Möglichkeit, die gesponserten LEGO-Education-Klassensets auszuprobieren.

+