Aktuelles der Bewegten Grundschule Cottbus

Was für eine Projektwoche!!!

Oberschule und Grundschule zogen fünf Tage an einem Strang hin zum Wichtelmarkt

Eine Schülerzeitung sollte entstehen...

+
Märchenerzählerin Monika Auer in der Bewegten Grundschule

Es war einmal…

Am 15. November besuchte die Märchenerzählerin Monika Auer den Deutschunterricht der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler.

+
Lego-Breakdancer tanzen zur Musik

Robotik im WAT-Unterricht

Dank unseres Fördervereins hatten unsere Schüler der 5./6. Klasse im WAT-Unterricht nun auch die Möglichkeit, die gesponserten LEGO-Education-Klassensets auszuprobieren.

+
Förderverein übergibt weitere Robotik-Bausätze

MINT Robotik-Klassensätze übergeben

Nachdem bereits im November 2020 der erste Robotik-Bausatz übergeben werden konnte, folgten jetzt fünf weitere für den Einsatz in der Schule.

Vielen Dank dem Förderverein.

+